white-dogs.de

Wir nutzen Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung bei weiterer Nutzung.

white-dogs.de

Wir nutzen Cookies, um Inhalte zu personalisieren und Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung bei weiterer Nutzung.

Vermittelt. Arbeit der White Dogs ✔️. 

Nelly zum ersten Mal in Freiheit.

Fiebie

Berti endlich glücklich.


Fiete



Sanda

Sanda. Jetzt besser. Arbeit der White Dogs ✔️.



Anca

Das ist die Geschichte von Anca:

Anca (1J.alt) wurde von unserem Partnerverein in Rumänien auf der Straße entdeckt. Sie hatte bereits 4 eigene Welpen. Dennoch hatte sie 4 weitere Waisenbabys dazu adoptiert. Unser Partnerverein nahm Anca auf und brachte sie zusammen mit ihren 8 Welpen in ein rumänisches Shelter. Von dort sollten die 8 Welpen später nach Deutschland vermittelt werden. Weil Anca zu ängstlich für eine Vermittlung war, sollte sie danach zurück auf die Straße. Wir erfuhren von Anca, als wir mit Mia, einen ihrer Welpen übernahmen. Sofort hielten wir unsere schützende Hand über Anca und reservierten sie, noch bevor sie zurück auf die Straße kam. Einen Monat später reiste Anca zu uns nach Deutschland, wo sie nun ihrerseits den Schutz und die Liebe einer eigenen Familie genießen kann .

Ein Lebewesen, dass unter schwierigsten Bedingungen, anderen Schutz und Zuflucht bietet, hat den höchsten Anspruch darauf, selbst beschützt zu werden .

Du bist eine von uns, kleine Anca. Du bist ein White Dog! 

Anca zuhause.



Manchmal unterstützen wir andere Vereine auch finanziell, damit sie ihre Arbeit fortsetzen können. 

Das ist die Geschichte vom Verein Pfotenfreunde Rumänien e. V. 

Wie sollen wir das schaffen…? Liebe Pfotenfreunde, gestern habe ich von Gratiela die schlimme Nachricht bekommen, dass die Stadt Grundsteuer für das Grundstück, auf dem das Tierheim ist, haben möchte. Da das Land als "bestes Industrieland" eingestuft wurde, belaufen sich die Grundsteuern auf ca. 1700 Euro jährlich !!! Das schlimme ist aber, dass die Stadt die Grundsteuer auch rückwirkend für die letzten 5 Jahre haben will. Somit müssen wir kurzfristig 8500 Euro bezahlen. Nach Rücksprache mit dem Anwalt wurde Gratiela leider bestätigt, dass die Stadt das so machen kann. Wenn wir das Geld nicht kurzfristig zahlen, sperrt die Stadt Gratiela das Konto bis alles bezahlt ist. Dann können wir weder Löhne noch Tierarzt etc bezahlen. Was umgekehrt bedeutet, dass die Arbeiter nicht mehr zur Arbeit kommen und die Hunde unversorgt sind. Im schlimmsten Fall könnte die Stadt uns sogar das Grundstück weg nehmen und die Hunde hätten keine Unterkunft mehr. Wir wissen nicht weiter... Bitte helfen Sie uns das Geld für die Grundsteuer zusammen zu bekommen und spenden mit dem Betreff "Grundsteuer" auf das Vereinskonto: Pfotenfreunde Rumänien e.V.

Hallo Herr Wunder, ganz lieben Dank für die tolle Spende.😄😄😄 Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Einfach nur super. Danke, danke auch im Namen der Hunde. VG Daniela Ecker

Hallo Herr Wunder, im Anhang die Spendenquittung für die 8500 EUR. Nochmals ganz lieben Dank 😄😄😄. Gratiela hat vor Freude geweint, als ich ihr erzählt habe, das wir das Geld haben. Auch von ihr ganz lieben Dank. Das Schlimmste, wo uns die Zeit extrem im Nacken sass, war die Grundsteuer und diese Kuh ist vom Eis. Danke🤗 VG Daniela Ecker